Bænsch +

Die kreative Unternehmens- und Markenberatung für moderne Kommunikation.

Im Kernteam bieten wir Ihnen über ein Jahrzehnt an praktischer Erfahrung im Marketing und der digitalen Markterschließung und mehr als 4 Jahrzehnte in der IT- und Softwareentwicklung. Ergänzt werden wir durch projektbezogene Mitarbeiter, wodurch wir ein hohes Maß an Agilität und Effizienz in unseren Projekten erzielen und Ihnen den umfassendsten Service bieten können.

Wir stützen unsere Arbeit auf Kreativität, ein höchsteffizientes Zusammenspiel unserer unterschiedlichen Disziplinen und den persönlichen Kontakt zu Ihnen.

 

Eike-Christian Bänsch

Der kreative Kopf bringt alles unter einen Hut.

 

Als Gründer und Geschäftsführer von Baensch Plus hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die komplexen Vorgänge der Kommunikation einfach und verständlich zu gestalten und zugänglich zu machen.

Ein leidenschaftlicher Hobbyspießer mit einer Prise Humor. So sieht sich er Mittdreißiger selbst. 
Über das Softwareunternehmen der Eltern lernte er schon früh den Umgang mit den "Zauberkisten", so wurde die Technik bereits von Geburt an ein fester Bestandteil seines Lebens. Doch die Kreativität gewann an Überhand – durch Video- und Bildbearbeitung wuchs das Interesse an kreativem Handwerk.
So realisierte Eike-Christian Bänsch schon mit 14 Jahren kleinere Grafikaufträge, die sich auch heute noch sehen lassen können.

Sein Studium an der HAWK Hildesheim (Fakultät Gestaltung) bündelte die kreative Energie und bot Möglichkeiten, verschiedenste Wege der Gestaltung zu erlernen und die Fähigkeiten auszubauen.

Über 10 Jahre unterstütze der Bachelor of Arts das Familienunternehmen, bis er sich entschloss, seine Mission voranzutreiben: Gestaltung und effektives Marketing unter einen Hut zu bringen.

So wurde 2015 die Baensch Plus GmbH gegründet und bietet Ihnen nun eine ganzheitliche, strategische Kommunikation und die effiziente Integration von Design und IT. Eine interdisziplinäre Anlaufstelle für Unternehmer, die etwas Schwung in ihrer Unternehmenskommunikation brauchen.

Lernen Sie Ihn doch einfach kennen. 
Vernetzen Sie sich zum Beispiel auf Xing und lassen sich etwas Kreativität in den Unternehmensalltag bringen.

Georg Bänsch

Softwareentwickler – schon bevor man sie "Nerds" nannte.

Bereits 1981 startete Georg Bänsch seine selbständige Tätigkeit als Softwareentwickler und IT-Berater. Schon damals war sein Ziel stets, kleinen und mittelständischen Betrieben bezahlbare, individuelle Systemlösungen zu bieten. 

Mit seiner Kreativität war er seiner Zeit oft voraus, so hatte er schon Anfang der 90 Jahre sein "rollendes Büro" in einem VW T3 eingerichtet. Denn bevor das Internet die Welt erobert hatte, konnte man noch nicht per Fernwartung die alltäglichen Probleme in der IT beseitigen. Während die Kundschaft schon zu dieser Zeit über das gesamte Bundesgebiet verteilt war, begab sich das mobile Homeoffice überall dort hin, wo es gebraucht wurde.

Gegen 1989 entwickelte der studierte Fachinformatiker Branchenlösungen für Hotels, Campingplätze und Ferienparks. Er installierte seine ersten Gastronomie Kassensysteme im schönen Rheingau, wo wir auch heute noch für die Kassensysteme und Hotelsoftware zuständig sind. Georg Bänsch ist seit mehr als 15 Jahren ehrenamtlich im Prüfungsauschuss der IHK Hannover für IT-Systemkaufleute tätig und engagiert sich auch sonst in seiner Freizeit viel ehrenamtlich, so hat er u.a. die Kassenlösungen für zwei Soziale Kaufhäuser bereitgestellt. Nach seinem sportlichen Engagement im Reitsport hilft er heute vor allem in der Ausrichtung der Events mit seinem Know-How.

Nach knapp 40 Jahren Selbständigkeit ist der kreative Programmierer seit Anfang 2020 Teil des Berater-Teams der Baensch Plus GmbH. Hier arbeitet er aktiv in der Entwicklung neuer, agiler Softwarelösungen und steht Ihnen als Digitalisierungsberater zur Verfügung.